Vitra: Auch im Büro der Zukunft braucht es Möbel | W&V

2022-12-21 15:42:38 By : Mr. Mike Lin

Bitte melde dich hier an:

Wie arbeiten wir in Zukunft? Diese Frage ist mehr als eine philosophische Denkübung. Sie hat konkrete Auswirkungen auf Unternehmen, die heute Büros planen, bauen oder einrichten, in denen Menschen in einigen Jahren arbeiten werden. Wie sich Möbelhersteller Vitra darauf einstellt.

Vitra hat es geschafft, mit seinen ikonischen Designmöbeln zum Statussymbol oder gar zum Luxusobjekt in vielen Büros zu werden. Doch wie stellt sich ein Hersteller von Büromöbeln heute schon auf das ein, was in den Büros der Zukunft stattfinden wird? Vitra leistet sich dafür den umtriebigen Trendscout Raphael Gielgen und hat auch seine eigenen Büros so umgebaut, dass die Arbeitnehmenden nach Corona auch gerne zurück kommen, aber dass die Räume auch zukunftsfähig sind. Das Knowhow, das Vitra nicht nur bei den Möbeln, sondern auch bei den Raumkonzepten hat, lässt sich das Vertriebsteam bezahlen. In Workshops und Gesprächen finden die Vitra-Expert:innen heraus, was die Menschen brauchen, um produktiv zusammenzuarbeiten und erstellen daraus einen Büro-Entwurf.

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.