2021 Mercedes-AMG G63 Review: Einige der lustigsten Spaße, die Sie auf 4 Rädern haben können

2022-12-21 15:40:03 By : Ms. Nancy Wang

Der Mercedes-AMG G63 – und alle anderen G-Klassen – könnten ein Imageproblem haben, weil wer sie kauft.Aber lassen Sie sich davon nicht davon ablenken, dass es sich um wunderbare Autos handelt.In der weiten Welt der geländetauglichen SUVs, die auf der ganzen Welt produziert werden, ist Stammbaum alles.Hier ist der Jeep Wrangler vielleicht die Top-Ikone des abenteuerlustigen Potentials, überall hin zu fahren.In Australien setze ich auf den in Japan produzierten Toyota Land Cruiser, während in Großbritannien der Land Rover Defender König ist.Für Deutschland ist es die Mercedes-Benz G-Klasse, die liebevoll als G-Wagen (wie in, Geländewagen) oder G-Wagen bezeichnet wird.Oder vielleicht nicht so liebevoll.Während es sein Leben vielleicht als Militärfahrzeug begonnen hat, ist die heutige gängige Trope, dass G-Wagen nur von irgendjemandes Synonym für einen Schwachkopf gefahren werden, oder dass sie einfach ein Statussymbol für neues Geld sind.(Und sind das nicht ein und dasselbe?)Unabhängig davon denke ich, dass das Auto missverstanden wird;Der G-Wagen hat weit mehr zu bieten als das Gefühl, von einem auf dem Rodeo Drive abgeschnitten zu werden.Wie der Defender, LC und Wrangler hat auch er eine lange und illustre Abstammung, wenn es um Offroad-Fähigkeiten geht, mit dazu passenden kultigen Looks.Ich bin hier, um zu berichten, dass ich daran erinnert wurde, nachdem ich eine ganze Woche mit einem 2021er Mercedes-AMG G63 verbracht hatte (der Pressepool von Mercedes PR war aufgrund von Engpässen etwas dünn, aber fast alles daran ist für das Modelljahr 2022 unverändert). Wir können ein Auto nicht immer nach seinen Käufern beurteilen, denn es war eines der unterhaltsamsten Fahrzeuge, die ich je gefahren bin.Der G-Wagen hatte seit seiner Einführung im Jahr 1979 alle Arten von Abzeichen an seiner kastenförmigen Karosserie angebracht. Seine ursprünglichen Designabsichten waren für militärische Zwecke und im Laufe der Jahre war er sowohl für Regierungen als auch für Zivilisten als Puch, Steyr Daimler Puch, erhältlich , Mercedes-Benz, und wurde sogar von Peugeot in Lizenz gebaut.Diese neueste zweite Generation hat sich seit 2018, als sie eine unabhängige Vorderradaufhängung erhielt, nicht wesentlich verändert und ist zwischen dem normalen G550 mit Mercedes-Benz-Emblem und dem fokussierteren, von AMG entwickelten G63 aufgeteilt.Egal für welches Modell sich Interessenten entscheiden, beide haben ein ikonisches, leicht hässliches, aber auch ziemlich hübsches Design mit eingebauter zweckmäßiger Robustheit. Zum Beispiel erfordern die Türgriffe das Drücken eines großen Knopfes und erfordern mehr als durchschnittliche Anstrengung wegen der immensen Wetterversiegelung zu schließen.Das Öffnen und Schließen gehört zu den befriedigendsten Erfahrungen aller Zeiten.Der G63 hat massive Kotflügel, freiliegende Scharniere, eine Heckklappe, die aufschwingt, anstatt sich anzuheben, und dicke Zierleisten, die für zusätzlichen Schutz angebracht sind.Der Tester war mit dem AMG Trail-Paket im Wert von 3.050 US-Dollar ausgestattet, das Geländereifen auf 20-Zoll-Rädern, Schmutzfänger und einen verdunkelten Unterfahrschutz umfasst.Oh, und der massive Frontschutzbügel gehört zur Standardausstattung – ich war gut vorbereitet auf die immens gefährlichen Parkplätze von Einkaufszentren in Südkalifornien.Im Inneren ist der G63 wunderschön mit reichhaltigem Nappaleder und Alcantara geschmückt, mit einer gesunden Portion Kohlefaser und Zierleisten in Piano Black, die für ein gutes Maß eingeworfen werden.Die Vordersitze sind beheizbar und kühlbar, verfügen über eine Massagefunktion und eine sehr anpassbare Einstellung und passen großen Menschen sehr gut.Mit 1,80 m und etwas außer Form fand ich, dass dies der bequemste vordere Sitzbereich aller Fahrzeuge ist, die ich je gefahren bin, und die aufrechte Fahrposition und die Breitbild-Vorwärtsansicht waren unübertroffen.Obwohl es nicht ganz das dimensional Größte auf der Straße ist (obwohl es sich definitiv unter den besten 20% anfühlt), hat dieses Rig eine ziemlich souveräne Fahrposition.Der G63 verfügt auch über eine Wäscheliste mit moderner Benz-Infotainment- und Fahrerassistenztechnologie, die im Allgemeinen einfach zu konfigurieren ist, sobald Sie sich die Zeit genommen haben, durch Bildschirme zu blättern und alles herauszufinden.Unterwegs kann es mühsam sein – es dauerte ein oder zwei Tage Lernkurve, um schnell zwischen Apple CarPlay und SiriusXM zu wechseln.Die Navigation des 63 ist jedoch recht intuitiv und einfach per Sprachbefehl zu konfigurieren, ebenso wie die Verwendung von Bluetooth zum Telefonieren.Auch das Burmeister-Soundsystem dreht absolut auf.Eine der Top-Qualitäten des G63 ist sein Antriebsstrang, bei dem es sich um den legendären, von Hand montierten 4,0-Liter-Biturbo M176 V8 handelt.Ein Leergewicht, das gegen 6.000 Pfund anstößt, ist keine große Sache für die Spezifikationen dieses mächtigen Motors, und lieber Gott, es ist ein Aufruhr, sich zu drehen.Er hat über das gesamte Drehzahlband Leistung, und zwei seitliche Auspuffrohre direkt hinter den Türen sorgen für optimalen Hörgenuss.Der M176 ist im Allgemeinen immer laut, aber lauter, wenn er in seinen vorgesehenen lauten Modus versetzt wird, der von AMG als "Kraftvoll" bezeichnet wird.Wenn Sie in einem großen, bedrohlichen SUV herumrollen, der oft als Auto für … bestimmte Kunden abgetan wird, können Sie ihn genauso gut zur Schau stellen.In diesem Modus führt jede Bewegung der Nadel des Tachometers zu einem Bariton-V8-Bellen, und ich konnte nicht anders, als es standardmäßig immer eingeschaltet zu lassen.Das Produkt dieser Rinde auf den Boden zu bringen, ist das AMG SpeedShift-Automatikgetriebe mit neun Gängen von Mercedes, das die Vorder- und Hinterachse über ein zweistufiges Sperrverteilergetriebe koppelt.Es ist ein nach hinten gerichtetes 40:60-Setup, wobei die Vorderachse von einer vollständig unabhängigen Aufhängung getragen wird und die Hinterachse eine gute alte gerade Achse ist.Beide Differentiale sind auch sperrbar.Schließlich passt alles zu einem Body-on-Frame-Layout – genau wie beim Land Cruiser, Wrangler und Defender der vorherigen Generation.Der G63 ist so ein ausgezeichneter täglicher Fahrer.Seine kastenförmige Form, die massiven Fenster und die aufrechte Fahrposition verleihen ihm eine hervorragende Sicht, die perfekt mit seinem leistungsorientierten Chassis harmoniert, das ihm eine hervorragende Manövrierfähigkeit verleiht.Es ist ein großer Lastwagen, fühlt sich aber irgendwie schlanker an als so etwas wie ein Ford Ranger oder ein viertüriger Jeep Wrangler.Der G ist 78 Zoll breit, ohne seine Spiegel einzubeziehen, während der Wrangler und Ranger 73,8 bzw. 77,8 erreichten.Sich auf engen Straßen und auf noch engeren Parkplätzen an Menschen vorbeizuzwängen, ist jedoch nie ein Problem, was durch die angenehm leichte elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung unterstützt wird.Aufgrund der Body-on-Frame-Konstruktion des G und des AMG Ride Control-Sportfahrwerks mit adaptiven Dämpfern rollt er im Grunde alles auf und ab, was die gepflasterte Welt darauf werfen kann.Es ist in allen Modi komfortabel, und keine Hinweise auf seine gerade Hinterachse gelangen in die Kabine.Geschwindigkeitsbegrenzungen übersetzen sich kaum auf den Fahrersitz, und die berühmt-berüchtigten steilen Auffahrten von SoCal können in jedem Winkel und mit fast jeder angemessenen Geschwindigkeit genommen werden.Ich würde jedoch nicht raten, einen Trophäen-Truck-Fahrer zu spielen.Das Fahren auf Autobahnen war ähnlich komfortabel, aber die kastenförmige Karosserie und die große, sehr flache Windschutzscheibe des G brachten einige ausgeprägte Windgeräusche nördlich von 75 mph mit sich.Alles in allem war es nicht schlecht - diese leichte Unannehmlichkeit gehört einfach zum Territorium des Designs.Was mich vielleicht am meisten am AMG G63 überrascht hat, war, wie gut er Kurven bewältigt hat.Seine erhöhte Fahrhöhe, die Pirelli-Geländereifen und das stattliche Leergewicht wurden von seinem AMG-abgestimmten Sportfahrwerk auf kurvigen Straßen im nördlichen San Diego County gut beherrscht.Es war nicht auf C63-Niveau, hatte aber immer noch eine schockierende Gelassenheit in den Modi Sport und Sport Plus, die die Dämpfer strafften, die Gasannahme schärften und in der Art und Weise, wie es sich selbst trug, einen glorreichen Sturm und Drang servierte.Der kraftvolle und schnell drehende V8 und der begleitende Lärm waren berauschend, und die Realität eines rasenden 5.783-Pfund-Lkw mit seinen massiven 15,7-Zoll-Vorder- und 14,6-Zoll-Hinterrotoren mit Sechskolben-Vorder- und Einkolbenrotoren war nie beängstigend. Kolbenbremssättel hinten.Weniger überraschend war, wie es sich im Gelände handhabte.Während meiner Zeit mit ihm konnte ich leider nur genug Zeit finden, um es irgendwo zwischen dem Salton Sea und dem Pazifischen Ozean einen ländlichen Truck Trail in San Diego County hinaufzufahren.Es gab genug Federweg in seiner Federung und seinem Abstand, um einige anständige Unebenheiten, leicht bedrohliche Steigungen und bedrohliche Gräben zu bewältigen, obwohl ich zugeben muss, dass ich nie in die Nähe seiner Grenzen gekommen bin.Trotzdem war es eine Einführung genug, dass ich kein Problem damit hatte zu glauben, dass es auch fokussiertere Umgebungen wie Anza-Borrego oder Hungry Valley bewältigen könnte.Die Trail-Features, über die ich klettern konnte, gaben jedoch einen soliden Hinweis darauf, wie sich der G-Wagen handhabt.Selbst im Sportmodus, bei dem keines der Differentiale gesperrt ist, und im hohen Gang bürstete es viel ab.Ein Teil des Weges umfasste einen hügeligen Ausläufer mit einigen tiefen Gräben und bedrohlichen Felsen, die seine Pirelli Scorpion-All-Terrain-Reifen auf einen Schlag ruinieren würden, und erforderte einige kreative Annäherungswinkel.Aber die Artikulation und Trittsicherheit des G machten es alles andere als besorgniserregend.Auch das Umschalten zwischen den beiden Zahnradsätzen sowie das Sperren und Entsperren der Differentiale war ein Kinderspiel, und es war fast schade, dass ich sie nicht in Aktion setzen musste.Ich habe mich auch nicht um die Offroad-spezifischen Sand-, Rock- und Trail-Fahrmodi gekümmert - ich bin mit nur einem vorsichtigen rechten Fuß und entweder dem Komfort- oder dem Sportmodus vollkommen gut ausgekommen.Zum Glück kam der G63 nie mit dem Festland in Kontakt, obwohl er mit etwas milderen Anflug-, Abflug- und Kippwinkeln arbeitete.Der 63er ist hier im Vergleich zu den 31, 30 und 26 Grad des Nicht-AMG 550 weniger leistungsfähig.Beginnen wir mit den schlechten Nachrichten.Insgesamt waren meine einzigen wirklichen Bedenken mit dem G63 in seinen übermäßig empfindlichen Näherungs- und Parksensoren verwurzelt, die manchmal einen eigenen Kopf zu haben schienen.Während ich an einer Ampel an einer unscheinbaren Kreuzung saß, gingen die Sensoren wahllos los wie das Raketenwarnsystem eines Kampfjets.Ich konnte nicht herausfinden, warum – vielleicht waren sie kein Fan des nahen Bordsteins, an dem ich vor ein paar Sekunden vorbeigefahren war?Wenn auch nur ein verirrter Baumzweig in die Nähe seines Frontgrills kam, während er eine Mehrpunktkurve zog, wirkte es ähnlich, als hätte mich ein Mord an MIGs im Visier.Was für einen großen Truck mit einem so großen Frontschutzbügel irgendwie urkomisch ist.Aber dann hat es eine optionale Monza Grey Magno-Lackierung im Wert von 6.500 US-Dollar – vielleicht ist seine übermäßige Schutzbereitschaft eine gute Sache.Was die Höhepunkte des G-Wagen angeht – abgesehen von seiner Sitzposition und Fahrhöhe (hehe) – ist er so ein lustiger Allrounder.Die Leistung ist großartig, es ist ziemlich komfortabel, das Soundsystem stößt an und es passt vier bis viereinhalb Erwachsenen mit viel Platz und einem geräumigen Laderaum.Es macht viel Spaß im Gelände und macht die richtigen Geräusche.Zwischen den hochwertigen Innenmaterialien und den robusten Türgriffen sind auch die Berührungspunkte unübertroffen.Während der G550 der unteren Klasse den G63 in Sachen Geländegängigkeit schlagen könnte, sorgt die AMG-Spezialsoße für ein aufregenderes und umfassenderes Erlebnis.Es beginnt bei 156.450 US-Dollar, aber mein Tester hatte eine gesunde Portion Optionen hinzugefügt, wie z.Aber warte, es gibt noch mehr.Es hatte auch ein beheizbares Lenkrad (250 US-Dollar), ein AMG Performance-Lenkrad (900 US-Dollar), Haltegriffe aus Leder (550 US-Dollar) sowie das G Manufaktur Interior Package (8.050 US-Dollar), das AMG Trail-Paket (3.050 US-Dollar) und das AMG Night Package (3.600 US-Dollar). , und 1.050 US-Dollar Ziel- und Liefergebühr betrug der Gesamtpreis für den ganzen Tag 184.500 US-Dollar.Da die Basisausstattung so gut ist, würde ich mich persönlich nur für das zusätzliche geländetaugliche AMG Trail-Paket plus Night-Paket für verbesserte Ästhetik entscheiden und Schluss machen.Der G550 verfügt auch über den 4,0-Liter-V8 mit zwei Turboladern, obwohl er nicht wie der AMG von Hand zusammengebaut wird und weit weniger 416 PS und 450 Pfund-Fuß Drehmoment erzeugt.Sein Preis unterbietet den AMG um 25.000 US-Dollar, ebenso wie sein Gewicht um 200 Pfund, aber der AMG scheint immer noch eher ein Deal auf dem Neuwagenmarkt zu sein, wenn es um die Menge an Luxus, das Prestige der Marke AMG und den Nervenkitzel geht, den man bekommt – und das auch noch Kosten für etwas weniger Geländegängigkeit.Diese Preisunterschiede scheinen nicht zu groß für diejenigen zu sein, die sie überbrücken können.Im Vergleich zu anderen High-End-Luxus-Trucks ist es das beste Allround-Paket im Vergleich zum Defender 90 und Lamborghini Urus, zwei Autos, die ich letztes Jahr gefahren bin und die ich wirklich genossen habe.Vor allem der Defender 90, der als eingefleischter Land Rover-Fan ein wenig schmerzhaft zu proklamieren ist.Der Mercedes bietet das beste Interieur und Aussehen, hat fast so konzentrierte Offroad-Fähigkeiten wie der Defender – ohne Luftfederung – und fast den gleichen Onroad-Nervenkitzel wie der Urus.Ein Wort fasst den Kraftstoffverbrauch des G63 zusammen: Ha!Es ist mit 13 mpg Stadt, 16 mpg Autobahn und 14 kombiniert bewertet. Ich sah ein Haar unter der kombinierten Zahl bei 13,8 mpg, verteilt über 600 Meilen Dreipunkt-Stern-Autofahren.Das ist verdammt niedrig, aber was erwarten Sie dann von einem fast 6.000-Pfund-Truck mit einem leistungsstarken, fast renntauglichen Motor?Ich bin mir nicht sicher, ob es für diejenigen, die mehr als einen Fünfziger auf einen werfen und all den Nervenkitzel und Komfort wollen, kein großes Problem darstellt.Es entspricht im Wesentlichen dem Lamborghini Urus 14 mpg City, 19 Highway und 16 kombiniert und dem V8 Defender 14 mpg City, 19 Highway und 16 kombiniert.Willst du einen nachhaltigen Benz?Es gibt eine ganze Reihe von EQ-Autos, aus denen Sie wählen können.Ist der Mercedes-AMG G63 ab 2021 für die meisten Leute ein guter Wert?Absolut nicht.Aber für diejenigen, die nach etwas in dieser Preisklasse suchen und Komfort, Leistungsfähigkeit und Leistung auf höchstem Niveau in einem einfach zu handhabenden Paket wünschen, ist es absolut das Richtige.Je nachdem, wo Sie in unserem großen, schönen Land leben, fällt er entweder auf oder nicht – vielleicht ist er deshalb so ein Beverly-Hills-Traktor.Es sieht auf der Straße wie nichts anderes aus und teilt seine Plattform mit keinem anderen Fahrzeug.Der AMG G63 war sieben Tage lang Geländespaß, und während ich die negativen Tropen erwähnte, die diese Dinger tragen – wen interessiert das?Wenn Sie eines davon bekommen können, tun Sie es.Das Leben ist kurz.Aus dem gleichen Grund, obwohl es ziemlich sicher ist zu sagen, dass die meisten Besitzer diese nicht für eine Spritztour im Gelände nehmen werden, sollten sie wirklich Gelegenheiten dafür finden.Drei Sperrdifferentiale sind in keinem Serienfahrzeug fast unbekannt, und vergessen Sie nicht, das AMG Trail-Paket zu kaufen, um die guten Reifen zu bekommen (die immer noch viel Grip auf kurvenreichem Asphalt haben).Es wird das beruhigendste und stressärmste Trail-Ripping-Erlebnis aller Zeiten.Durch die Macht, die in mich als Automobiljournalist investiert wurde, vergebe ich hiermit jedem G-Wagen, der mich jemals innerhalb der Stadtgrenzen von Los Angeles, Culver City, Santa Monica, West Hollywood und Beverly Hills abgeschnitten oder beschattet hat.Ungeachtet ihrer Fahrer sind sie nachweislich hervorragende Autos mit unglaublicher Hardware, die einige erstaunliche Dinge leisten können.Ich verstehe es jetzt.Haben Sie einen Tipp?E-Mail an tips@thedrive.comMelden Sie sich für unseren Newsletter anTechnologie, Leistung und Design direkt in Ihren Posteingang.© 2022 Wiederkehrende Unternehmungen.Alle Rechte vorbehalten.Artikel können Affiliate-Links enthalten, die es uns ermöglichen, an den Einnahmen aus getätigten Käufen teilzuhaben.