Kostenpflichtig

2022-12-21 15:44:46 By : Mr. Anthony Wei

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Rollstuhlrugby - World Wheelchair Rugby Tour am 14.12.2022 in Leipzig (Sachsen).

Wieviel kostet ein Rollstuhl, den Profis im Rollstuhlrugby verwenden? Diese und viele andere Fragen wurden in Leipzig im Rahmen einer Europa-Tour beantwortet, bei der die Sportart vorgestellt wird.

Leipzig. Zehn Tage vor Weihnachten stand für die Nachwuchsteams des Rugby-Clubs Leipzig (RCL) und der Leipzig Scorpions ein besonderes Highlight an. Im Rahmen der Wheelchair Sevens Rugby Tour machte Wally Salvan in Leipzig Station, um Kindern und Jugendlichen Rollstuhlrugby näherzubringen. Dafür reist der Franzose diesen Winter im Namen der Wheelchair Sevens Rugby Union (W7IB) durch Europa bis nach Georgien, um die seltene Erfahrung zu ermöglichen.

Mehr aus Sport in Sachsen

Die präzise Untersuchung von Bewegungsabläufen mit moderner Technik kostet ein kleines Vermögen und ist für semi-professionelle Sportvereine nicht denkbar. Ein Startup aus Leipzig will das ändern.

Die Fußballfans wird’s freuen: Am 30. Dezember 2022 richtet der SC Hartenfels Torgau 04 sein Hallenturnier um den Supercup des Torgauer Oberbürgermeisters aus.

Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV stehen auf dem dritten Platz der 2. Bundesliga – doch im Pokal gegen die TSV Burgdorf sieht Coach Uwe Jungandreas nur eine Chance: Tempohandball.

Die Tischtennisspieler des SSV 1952 Torgau spielten in der Jugend-Bezirksliga eine starke Hinrunde und qualifizieren sich für die Meisterrunde.

Warum es in Ostthüringen keine Meisterschaften mehr unterm Hallendach gibt und warum der Verbandschef auch für die Zukunft unter freiem Himmel ein düsteres Bild zeichnet.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die präzise Untersuchung von Bewegungsabläufen mit moderner Technik kostet ein kleines Vermögen und ist für semi-professionelle Sportvereine nicht denkbar. Ein Startup aus Leipzig will das ändern.

Rund 70 000 Euro weniger würde die Entwässerung des Grundschulkellers bei der Roßweiner Firma Stowasser kosten. Doch die kann den Auftrag nicht bekommen.

Wenn die Messestadt künftig in der ersten Liga im Bereich Biotechnologie, Medizin und Lebenswissenschaften mitspielen will, dann muss die Planung, Genehmigung und Finanzierung der Gebäude deutlich schneller gehen, meint Kommentator Jens Rometsch.

Neuigkeiten von Leipzigs Alter Messe: Die Vollack-Gruppe erwirbt eine Baufläche an der Puschstraße. Die Stadtverwaltung plant ein riesiges neues Quartier am Kohlrabizirkus. Und mit Hornbach soll im Februar 2023 der größte Leipziger Baumarkt seine Pforten nahe der Richard-Lehmann-Straße öffnen.

Die meisten Weihnachtsgeschenke sind bereits gekauft. Wie tief der einzelne ins Portemonnaie gegriffen hat, hängt viel von der Energiekrise und der Inflation ab. Und auch davon, ob und in welcher Höhe sein Arbeitgeber Weihnachtsgeld zahlt. Hier eine kleine Übersicht.

Er lebt seit zweieinhalb Jahren von Asylbewerberleistungen, obwohl er sein Geld viel lieber selbst verdienen würde – und dringend gebraucht wird: Der indische Koch Sukhdev Singh Hundal.

Zur Lufthansa wollte der gebürtige Peniger Lars Bergmann einst. Unternehmer wurde der südlich von Geithain Lebende – und braucht Flieger beruflich, um nach Kanada zu kommen. Was macht er in Nordamerika?

Knapp jeder zweite Sachse bekommt von seinem Arbeitgeber Weihnachtsgeld, die Höhe variiert deutlich. Wirtschaftswissenschaftler rechnen außerdem für 2023 mit einem Lohnplus – aber auch die Inflation bleibt hoch.

Seit vier Jahren bauen Anja und Marko Göttert das alte Rittergut in Kossa zum Biohof um. Das geht nur mit Hilfe vieler Freunde, ohne die auch das jüngste Projekt – eine Hofweihnacht – nicht möglich gewesen wäre. Die Resonanz war überwältigend – auch Tage danach trifft noch Lob ein.

Das Thema Martin Luther beschäftigt den Eilenburger Museums-Chef Andreas Flegel viele Jahre. Jetzt hat in einem Buch erstmals ausführlich Erkenntnisse über das Wirken des Reformators an der Mulde zusammengefasst. Dabei geht der Autor der Frage nach, warum Eilenburg fast zur Lutherstadt wurde und vor 500 Jahren kräftig am Rad der Geschichte drehte.